Zum Inhalt

Über mich

Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften und Sonder- und Heilpädagogik machte ich eine Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin und eine Weiterbildung in Integrativer Leib- und Bewegungstherapie. Seit 2022 bin ich als Psychoanalytikerin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis tätig.  Seit 2009 veröffentliche ich Lyrik und Prosa in Zeitschriften und Anthologien, 2017 erschien der Erzählband „Das Wetter hat viele Haare“ und 2021 der Roman „Hotel Weitblick“ bei Kremayr und Scheriau, Wien. Im Frühjahr 2024 erscheint der Gedichtband „Reste einer Sprengung“ in der edition melos.

Für meine literarischen Arbeiten erhielt ich zahlreiche Auszeichnungen, etwa den Rauriser Förderungspreis, Projektstipendien des Bundes, den Kunstförderungspreis der Stadt Linz und zuletzt das Künstlerische Stipendium des Landes Oberösterreich im Jahr 2022.

Ich bin Mitglied des Arbeitskreis für Psychoanalyse Linz/Graz, des österreichischen Bundesverbandes für Psychotherapie, der Grazer Autoren Autorinnenversammlung und der IG Autorinnen.

Foto: detailsinn